Eine Fallstudie eines Patienten mit Long Haulers, dem Tollovid von seinem Arzt Dr. Lee Morgentaler empfohlen wurde.
Die postakuten Folgen von SARS-CoV-2 (PASC), auch bekannt als „Long Haulers“, sind ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Todos Medical berichtet über einen Fall von bahnbrechendem PASC und dessen Auflösung nach einer Kur mit dem 3CL-Protease-Inhibitor-Nahrungsergänzungsmittel Tollovid®.
ZUSAMMENGEFASSTER FALLBERICHT:
Ein 33-jähriger Mann in bester körperlicher Verfassung zeigte Mitte März 2020 COVID-19-ähnliche Symptome von Müdigkeit und Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Der Patient ist ein persönlicher Trainer und Rettungssanitäter, der 5 Fuß 6 Zoll groß war und 135 Pfund wog. Er war vor COVID-19 in bester körperlicher Verfassung und konnte 3 Meilen in 20 Minuten laufen, 225 Pfund Bankdrücken, 415 Pfund Kreuzheben und 300 Pfund Kniebeugen. Er trainierte mindestens 5 Tage die Woche und ging wandern. Er und seine Familie hatten keine zugrunde liegenden Erkrankungen oder Allergien. Die wahrscheinlichste Infektionsquelle war das Fitnessstudio. Das erste Symptom war die unerklärliche Unfähigkeit zu laufen oder Gewichte zu heben und gelegentliches Niesen. Das zweite Symptom des Verlusts des Kurzzeitgedächtnisses in Verbindung mit Schwindel trat ein paar Tage nach Einsetzen der Müdigkeit auf. Der Patient nahm 25 Pfund zu. in den nächsten zwei Wochen dachte, dass Essen ihm helfen würde, besser zu werden. Das Schlemmen funktionierte nicht und dann griff der Patient auf intermittierendes Fasten zurück, um wieder auf sein Ausgangsgewicht zu kommen. Ständige Müdigkeit, Gedächtnisverlust und Schwindel hielten fast zwei Jahre lang an.
Trotz Müdigkeit, Schwindel und Verlust des Kurzzeitgedächtnisses kehrte der Patient im Juni 2020 zur Arbeit zurück. Er war privater Fitnesstrainer und konnte aufgrund von Brustschmerzen vor Anstrengung nur 2 Sitzungen pro Woche absolvieren. Bis zur zweiten Impfung änderte sich sein Zustand nicht. Er erhielt die erste Pfizer-Impfung am 14. April 2021 ohne Nebenwirkungen, die über seinen Ausgangsstatus hinausgingen. Am 5. Mai 2021 erhielt er seine zweite Pfizer-Impfung. Drei Wochen später wurde er wegen Brustschmerzen und Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert. Der Patient glaubte, dass dies eine Verletzung nach der Impfung war. Im Krankenhaus wurden Tests an seinem EKG und Blut durchgeführt, die mit seiner Ausgangslinie übereinstimmten, bevor er seinen ersten Fall von COVID-19 bekam. Das Krankenhaus führte keinen COVID-19-Test durch. Seine Symptome nach dem dreitägigen Krankenhausaufenthalt waren Müdigkeit, Schwindel und Gedächtnisverlust.
Im Oktober 2021 glaubt der Patient, sich mit Delta Variant angesteckt zu haben. Seine Frau wurde positiv auf COVID-19 getestet und er hatte COVID-19-ähnliche Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Husten, schlimmere Müdigkeit, Gelenkschmerzen und erektile Dysfunktion. Eine Woche nach der Ansteckung mit COVID-19 hatte er Bauchschmerzen im linken Quadranten und behandelte diese erfolgreich mit einer Darmspülung. Seine primären Symptome von Müdigkeit, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Gelenkschmerzen und erektiler Dysfunktion blieben bestehen.
Der Patient begann am 14. Februar 2022 mit einer Behandlung mit Tollovid Daily. Er nahm 30 Tage lang 2 Tollovid Daily-Kapseln ein, aber seine Symptome verschwanden innerhalb von 3 Tagen vollständig. Sein Ausgangswert am 14. Februar 2022 bestand darin, dass er zweimal pro Woche trainieren konnte, aber weiterhin unter Müdigkeit, Gedächtnisverlust, Gelenkschmerzen und erektiler Dysfunktion litt. Er war nicht in der Lage, einfache Dinge zu tun, wie mit seinem Hund spazieren zu gehen. Nach 3 Behandlungstagen ließ seine Müdigkeit nach, sein Gedächtnis verbesserte sich, die Gelenkschmerzen verschwanden und seine erektile Dysfunktion war behoben. Er kehrte zu seiner Grundroutine zurück, indem er 5 Mal pro Woche trainierte und mit seinem 2 Jahre alten Hund spazieren ging. Er behandelt sich nicht mehr wegen Long-COVID-Symptomen.
DISKUSSION:
Diese Fallstudie zeigt, dass selbst eine kleine Dosis von Tollovid Daily zur Behandlung von Long COVID verwendet werden könnte. Angesichts des schnellen und dauerhaften Ergebnisses sollten weitere Studien zu Long COVID untersucht werden. Eine große Schwäche der Studie ist das Fehlen eines PCR-positiven COVID-19-Tests. Der interessante Teil dieser Fallstudie bezieht sich auf die offensichtliche Impfverletzung, die der Patient erlitten hat.In Zeitschriftenartikeln wurde dokumentiert, dass ein Impfstoff, der während einer aktiven COVID-19-Infektion verabreicht wird, zu einer schwereren Erkrankung führen könnte. Das Vorhandensein von Long COVID, gefolgt von der zweiten Impfung, scheint die Theorie zu stützen, dass einige Fälle von Long COVID auf virale Persistenz zurückzuführen sind. Das verzögerte Einsetzen der Impfverletzung lässt sich durch eine geringe Viruspersistenz erklären, gefolgt von einem Zytokinsturm, der zu einer Krankenhauseinweisung führte. Die schnelle Erholung auf den Ausgangswert vor COVID deutet darauf hin, dass Tollovid in der Lage war, einen dauerhaften Einfluss auf den Patienten auszuüben.