Long COVID Patient with Cardiovascular Issues Sees Improvement

Fallstudie Nr. 4: Update von Tag 26 von einem langen COVID-Patienten

Eine Fallstudie eines Patienten mit Long Haulers, dem Tollovid von seinem Arzt Dr. Lee Morgentaler empfohlen wurde.

Die postakuten Folgen von SARS-CoV-2 (PASC), auch bekannt als „Long Haulers“, sind ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Todos Medical berichtete über ein Update von Tag 26 aus einer laufenden 60-Tage-Fallstudie von Dr. Lee Morgentaler über eine 3CL-Protease-Reinigung mit Tollovid, einem 3CL-Protease-Inhibitor-Nahrungsergänzungsmittel, bei einem Patienten, der sich ursprünglich im März 2021 mit COVID infiziert hatte und Long-Symptome hatte COVID.

ZUSAMMENGEFASSTER FALLBERICHT:
Die Testperson ist ein 33-jähriger Mann, 6 Fuß 1 Zoll groß und wog vor dem Auftreten der Symptome 195 Pfund. Der Proband schätzte sich in ausgezeichneter körperlicher Verfassung ein. Er gibt an, dass er vor seinem Kampf mit PASC mindestens zweimal pro Woche Mannschaftssportarten wie Hockey und Fußball gespielt hat. Berichten zufolge wurde das Subjekt am 29. März 2021 über einen Nasen-Rachen-PCR-Test positiv auf COVID-19 getestet. Der Proband bestreitet zugrunde liegende Erkrankungen oder eine familiäre Vorgeschichte von Krankheiten, bevor er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Innerhalb von 3 Tagen nach bekannter Exposition gegenüber COVID-19 begann das Subjekt Symptome zu zeigen, darunter Geschmacks- und Geruchsverlust, extreme Müdigkeit, starkes Schwitzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Der Proband gibt an, dass die Mehrheit der Symptome innerhalb von 17 Tagen nach Beginn abgeklungen ist und von einer anschließenden Regression gefolgt wurde, einschließlich Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, verschwommenem Sehen und Lichtempfindlichkeit. Das Subjekt suchte eine Behandlung in einer Notfallversorgungseinrichtung auf. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs schloss eine Lungenentzündung aus. Er war 2 Monate lang ans Haus gefesselt, währenddessen sein Gewicht um 25 Pfund abnahm, hatte eine Ruheherzfrequenz von über 90 BPM, die sich bei minimaler Anstrengung auf 120 BPM erhöhte. Berichten zufolge betrug die Ruheherzfrequenz vor COVID 75 BPM. Sein schlechter Zustand erforderte einen Rückzug in das Elternhaus, wo ihm seine Mutter bei den Verrichtungen des täglichen Lebens behilflich war.
Mitte Juni 2021 nahm sein Müdigkeitsgrad deutlich ab und verschlechterte sich erneut. Darauf folgte eine Reihe von Verbesserungen und Rückgängen, die sich in den nächsten 3 Monaten mehrmals wiederholten. Obwohl seine Müdigkeit schließlich nachließ, bemerkte er weiterhin eine Herzfrequenz, die über dem lag, was in der Prä-COVID-Basislinie festgestellt wurde, verschwommenes Sehen, Übelkeit und sein Kopf fühlte sich wie eine Gehirnerschütterung an. Er beschrieb das Gefühl, als hätte er eine „Gehirnentzündung“. Die Testperson wurde am 24. August 2021 mit dem Pfizer-Impfstoff gegen COVID-19 geimpft und erhielt am 22. September 2021 die zweite einer Reihe von 2 Impfungen. Zum Zeitpunkt der Impfung wurden keine Nebenwirkungen gemeldet.

Der Proband gibt an, dass er bereit war, 7–8 Monate lang mit diesen Symptomen zu leben, suchte dann aber im Februar 2022 die Hilfe einer Long-COVID-Klinik auf. Berichten zufolge führte die Klinik ein vollständiges Zytokin-Panel durch, das einen erhöhten SCD40L-Wert ergab kann ein Hinweis auf eine traumainduzierte Endothelschädigung und Koagulopathie sein.

Der behandelnde Arzt verschrieb Pravastatin (10 mg täglich), LD-Aspirin täglich und Fluvoxamin (25 mg täglich). Das Regime brachte der Versuchsperson Erleichterung in Form einer signifikanten Verringerung des Gefühls einer Gehirnerschütterung innerhalb von 2 Wochen. Am Abschlussdatum des Medikationsplans ließ das Gleichgewicht der Symptome nach. Nach Absetzen der Medikamente kehrten die Symptome innerhalb von 24 – 48 Stunden zurück. Das Subjekt nahm die Medikation wieder auf und erreichte innerhalb von 72 Stunden erneut eine Linderung der Symptome. Nach 2-3 Monaten betrachtete sich der Proband als wieder an einem Punkt angelangt, an dem er seine übliche Routine einigermaßen ausführen konnte, obwohl er weiterhin Symptome wie erhöhte Herzfrequenz, Müdigkeit, Übelkeit und Schlaflosigkeit hatte.

Am 5. Mai 2022 begann die Testperson mit einer Behandlung mit Tollovid Maximum Strength. Er nahm 5 Tage lang täglich 12 Tollovid-Kapseln ein. Die Symptome besserten sich innerhalb von 3 – 4 Tagen signifikant und der Patient beendete die Anwendung von Tollovid.Nach den 5 Tagen Tollovid-Einsatz war die größte Verbesserung für den Patienten die Verdauung, die zu seinem Ausgangswert vor COVID zurückkehrte. Er berichtete, besser und länger zu schlafen, sein Garmin-Monitor zeigte jedoch, dass er weniger tief schlief. Das Gefühl einer Gehirnerschütterung war minimal und seine Ruheherzfrequenz kehrte zu den Werten vor COVID zurück. Der Proband stellte einen Blutdruck von 110/65 fest, der besser war als sein Ausgangswert von 120/80 vor COVID. Das Gewicht betrug 200 Pfund. Der Proband stellte fest, dass er immer eine Hitzeunverträglichkeit hatte, die sich nach der Einnahme von Tollovid nicht mehr manifestierte. Der Proband gibt an, dass er sich insgesamt körperlich besser fühlt und jetzt überschüssige Energie hat. Die Testperson beschloss, die Tollovid-Nutzung zu beenden, um zu sehen, ob die Gewinne bei zusätzlicher Tollovid-Nutzung anhalten würden.


Bei der Nachuntersuchung am 31. Mai 2022 gab der Proband an, dass er nach einer Unterbrechung der Fortsetzung mit Tollovid und in dem Bemühen, die Symptome abzuwehren, eine weitere Behandlungsrunde mit Prevastatin 10 mg pro Tag, Fluvoxamin, begonnen habe 25 mg pro Tag und täglich niedrig dosiertes Aspirin. Bei der Beschreibung seiner anhaltenden Symptome gibt der Proband an, dass er von Zeit zu Zeit „Schübe“ erleidet. „Vor der Einnahme von Tollovid waren meine Schübe 8 von 10“ auf der Schweregradskala der Symptome, wobei 0 überhaupt keine Symptome und 10 die schlimmstmöglichen Symptome bedeutet. „Nach der Einnahme von Tollovid [3 Kapseln, 4-mal täglich für 5 Tage] sind meine Schübe mit einer Bewertung von nur 3 von 10 weniger intensiv. Dank Tollovid leide ich jetzt weniger.“ Der Proband beabsichtigt, die Anwendung von Tollovid in naher Zukunft für einen Zeitraum von 10 Tagen wieder aufzunehmen und danach die Tollovid-Erfahrung des Patienten neu zu bewerten.

DISKUSSION:
Diese Fallstudie zeigt, dass Tollovid eine positive Wirkung hatte. Die Symptome des Probanden verschwanden mit einer Rückkehr zu besser als dem Ausgangswert vor COVID. Dies weist auf die Möglichkeit hin, dass ein zusätzlicher Mechanismus am Werk ist, der möglicherweise nicht diagnostiziert wurde, bevor sich das Subjekt mit Long COVID infizierte. Der Proband eliminierte sorgfältig alle Medikamente, bevor er das Tollovid-Regime einnahm. Dies stärkt die Wirksamkeitsbewertung der Fallstudie, da eine Reihe potenzieller Variablen eliminiert werden. Obwohl der Proband gegenüber der Behandlung nicht naiv war, gibt er an, keine Medikamente oder andere Nahrungsergänzungsmittel eingenommen zu haben, die die plötzliche Veränderung des Gesundheitszustands erklären könnten. Die andere signifikante Beobachtung war die Normalisierung der Ruheherzfrequenz. Behandlungen vor Tollovid linderten einige Symptome und sorgten für Linderung, gingen jedoch nicht auf die erhöhte Herzfrequenz ein, die andere Symptome wie das Gefühl einer Gehirnerschütterung untermauert. Welcher Mechanismus auch immer durch die Hemmung der 3CL-Protease angesprochen wurde, war wahrscheinlich für die Verringerung der Herzfrequenz auf die Ausgangswerte verantwortlich. Die Eliminierung von Verdauungsproblemen verstärkt die Theorie der viralen Persistenz in Reservoirs im Gastrointestinaltrakt weiter. Zu beachten ist der vom Garmin-Schlafmonitor gemessene Tiefschlafmangel.

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